Vereinsheim

vereinsheim_seiteDas Segelheim des SWCBE wurde im Juli 2007 eingeweiht. Neben dem eigentlichen Segelheim gibt es nebenan noch die Bootshalle. Im Obergeschoss hat der Schützenverein Enderndorf sein Domizil. Das Segelheim enstand in 6 jähriger Bauzeit und wurde nahezu in Eigenleistung durch die Vereinsmitglieder von SWCBE und Schützenverein erstellt. Mit nur 118 Helfern wurden so insgesamt über 16.000 Arbeitsstunden geleistet.

Die Arbeiten begannen am 04. Januar 2001 mit dem Fällen von Bäumen im Spalter Stadtwald für das Bauholz und die Außenverkleidung. Am 08. Dezember 2001 konnte das Dach gedeckt werden. Die Innenarbeiten, Außenverkleidung und die Errichtung der Bootshalle sowie die Gestaltung der Außenanlagen beanspruchten die weitere Zeit bis 2006, in dem die Bootshalle entstand.

 

vereinsheimVereinsheim von weitem